Generation Z startet am Arbeitsplatz
Die Generation Z umfasst alle Personen, die nach 1995 geboren wurden.… und sie unterscheiden sich von allen Generationen zuvor. Bis 2020 wird die Generation Z 24% der weltweiten Belegschaft ausmachen. Bis 2030 (1) werden die Generation Y (geb. 1981-1995) und die Generation Z zusammen voraussichtlich 75% der Belegschaft ausmachen. (2)
Veränderte Erwartungen an den Arbeitsplatz
Die Generation Z kennt keine Welt ohne Technologie. Sie haben rund um die Uhr Informationen zur Hand und das ändert ihre Erwartungen an unsere Arbeitsplätze. Sie erwarten die neueste Technologie, Transparenz und einen flexiblen Arbeitsplan.
- 80% erwarten mit modernster Technologie zu arbeiten. (3)
- 91% sagen, dass Technologie ihre Berufswahl unter ähnlichen Stellenangeboten beeinflussen würde. (3)
- 44% wünschen sich einen flexiblen Arbeitszeitplan (4) und tendieren zu Unternehmen, die flexible Arbeitsrichtlinien anbieten.
- 57% sagen, dass sie am besten in einer Umgebung mit ruhigen Räumen und Arbeitsbereichen arbeiten würden. (5)
- 81% schätzen soziale und gemeinschaftliche Räume. (5)
Sozialen Medien

Generation Z hält es für wichtig, vor dem Kauf von Produkten die Quellen in sozialen Medien zu überprüfen und Kundenbewertungen zu lesen. Es ist selten, dass sie ohne ihr Handy irgendwohin gehen. Der beste Weg, um mit zukünftigen Verbrauchern in Kontakt zu treten, ist über soziale Medien.
- 50% lesen mindestens drei Bewertungen oder Bewertungen, bevor sie zum ersten Mal einen Kauf tätigen (4).
- 48% der Generation Z haben eine Geld- oder Zahlungs-App auf ihren Handys.
Gesellschaft & Planet

Generation Z kümmert sich um unseren Planeten - sie haben den Wunsch, ein Unternehmen zu wählen, das sich stark für die soziale Verantwortung von Unternehmen einsetzt. Sie sind bereit, mehr für Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen zu zahlen, die sich für positive soziale und ökologische Auswirkungen einsetzen.
- Die Generation Z ist bereit, mehr für Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen zu zahlen, die sich für positive soziale und ökologische Auswirkungen einsetzen. (6)
- 45% wählen Marken, die umweltfreundlich und sozial verantwortlich sind. (7)
Gesundheit

Generation Z hält Gesundheit und Wellness für sehr wichtig. - Sie suchen nach einer breiten Palette von Produkten, die ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Automaten, die strategisch positioniert sind und eine große Auswahl an (gesunden) Snacks und Getränken anbieten, bieten eine perfekte Lösung.
- 76% sagen, dass es für die Mitarbeiter wichtig ist, ihr Wohlbefinden zu priorisieren. (5)
- 63% der Verbraucher „versuchen“, sich gesünder zu ernähren. (8)
- 82% sagen, dass soziale Medien ein wertvolles Instrument am Arbeitsplatz sein können, insbesondere wenn man sich inspirieren lässt, was man zur Mittagszeit essen soll. (3)
Lassen Sie sich von Eden Springs dabei helfen, eine freundliche Umgebung der Generation Z zu schaffen
Lassen Sie sich von Eden Springs dabei helfen, eine freundliche Umgebung der Generation Z zu schaffen. Wir können Ihnen helfen, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jede Generation wohl fühlt. Wir bieten unseren Firmenkunden eine große Auswahl an Wasserspendern, Kaffeemaschinen und anderen Produkten, wie z.B. Obstkörbe für Ihre Mitarbeiter an. Wir können Ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihren Arbeitsplatz helfen und kümmern uns um den Rest. Sie finden alle Informationen zu unseren Produkten auf unserer Website oder telefonisch unter 02131 5259-0.
(1) Statista (2019)
(2) Deloitte Millennial Survey (2018
(3) Dimensional Research im Auftrag von Dell Technologies, "Gen Z: Die Zukunft ist da" (August bis September 2018)
(4) Das Zentrum für Generationskinetik, State of Gen Z ™ -Forschungsstudie, (2017)
(5) Peldon Rose UK Office Survey (November 2018)
(6) Das globale Verbrauchervertrauen des Conference Board
(7) IBM, Uniquely Generation Z: Was Marken über die jüngsten Verbraucher von heute wissen sollten (2017)
(8) Einstellungen zu gesunder Ernährung - Mintel Feb 2018