5 Erinnerungshilfen, um ausreichend zu trinken

Wasser im Sommer - Ein Lebenselixier
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Wir denken selten daran, bei der Arbeit genügend Wasser zu trinken. Bei Sommerhitze ist es besonders wichtig, dass Sie Flüssigkeiten zu sich nehmen, da Ihr Körper mehr Wasser braucht, wenn Sie schwitzen.
Eine gute Faustregel ist es, zwischen 1,5 und 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken. 

Ist es schwer für Sie, sich auf die Arbeit zu konzentrieren? Das mag daran liegen, dass Sie vergessen haben, genügend Wasser zu trinken. Hier sind fünf einfache Ideen, die Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, Wasser zu trinken:

  • Machen Sie Ihr Wasser attraktiver

Verwandeln Sie Ihr alltägliches Glas Wasser in ein erfrischendes Vergnügen, indem Sie den Saft einer Orange auspressen und diesen hinzufügen. Auf diese Weise erhält Ihr Körper gleichzeitig eine gute Dosis Vitamin C. Auch ein paar zerkleinerte frische Minzblätter machen sich in einem Glas Wasser fantastisch.

  • Würzen Sie Ihr Wassererlebnis

Nichts löscht den Durst besser als ein Glas Wasser mit Eis. Warum machen Sie Ihr Getränk nicht interessanter, indem Sie aromatisierte Eiswürfel herstellen? Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere oder sogar Kiwi sind alle gute Alternativen.

  • Laden Sie eine Anwendung auf Ihren Computer oder Ihr Mobiltelefon herunter.

Das Trinken von Wasser hilft Ihnen, sich zu konzentrieren. Es gibt Smartphone- und Computeranwendungen wie Eden Body Guard, die Sie daran erinnern, Wasser zu trinken und Ihnen helfen, den Überblick darüber zu behalten, wie viel Sie trinken.

  • Markieren Sie eine Flasche Wasser

Markieren Sie Ihre eigenen Ziele auf der Flasche mit einem wasserdichten Marker, nach einem Zeitplan. Zum Beispiel können Sie sich vornehmen, eine Viertelflasche vor 10 Uhr morgens getrunken zu haben. So behalten Sie den Überblick darüber, wie viel Wasser Sie täglich trinken.

  • Essen Sie Wasser!

Fällt es Ihnen schwer, die empfohlene Wassermenge zu trinken? Essen Sie Lebensmittel die viel Flüssigkeit enthalten, wie z.B. Gurken, Salate und Wassermelonen.

 

Wasser
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