Beliebteste Getränke in Deutschland: Kaffee und Wasser

Mit einem jährlichen pro Kopf-Verbrauch von 165 Litern rangiert Kaffee auf Platz 1 der beliebtesten Getränke in Deutschland - gefolgt von Wasser mit 140 l*. Eden erweitert sein Produktportfolio um Kaffeemaschinen und Kaffeesorten namhafter Anbieter und gewährleistet Kunden so die optimale Getränkeversorgung am Arbeitsplatz.

Kaffee für jeden Geschmack

Für jeden Bedarf und für jeden Geschmack bietet Eden Water & Coffee die passende Kaffeemaschine. Ob original italienischen Espresso, frisch gebrühten Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten oder schnelle Kaffeevariationen aus dem Instantautomaten – mit Eden finden Sie eine individuelle Heißgetränkelösung für Ihr Unternehmen.

Unser Kaffee-Sortiment:
•Die Saeco Kaffeevollautomaten vereinen puren Kaffeegenuss aus frisch gemahlenen Bohnen und maximalem Komfort. Diese OCS-Maschinen zeichnen sich durch modernes Design, erstklassige Leistung und geringen Aufwand für Service für die Nutzer aus.
•Rheavendors-Instantautomaten bieten Profitechnik und Genuss auf hohem Niveau. Mit nur einem Knopfdruck verwöhnen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden mit traditionellen italienischen Kaffeespezialitäten.
•Der Eden Kooperationspartner Animo verfügt über ein vielfältiges Sortiment professioneller Kaffeemaschinen mit einer Auswahl bis zu 12 aromatischer Heißgetränke. Die Animo Produkte zeichnen sich durch Umweltverträglichkeit und Nutzerfreundlichkeit aus.

Eine Übersicht über unsere Kaffeeprodukte finden Sie hier

 * Quelle: http://www.kaffeeverband.de/presse/zahlen-daten-fakten

Kaffee ist entscheidend bei der Jobsuche!

Ein attraktives Gehalt und eine interessante Tätigkeit sind nicht die einzigen Faktoren für Bewerber bei der Job-Wahl. Studien** zufolge legen Bewerber großen Wert auf die Umgangsformen innerhalb des Unternehmens – dazu gehört auch die Bewirtung während der Vorstellungsgespräche.

Ein Drittel der befragten Kandidaten sind der Ansicht, dass eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wasser bei Gesprächen für eine angenehme Atmosphäre sorgt und einen guten Eindruck des Unternehmens vermittelt. Allerdings sind sich viele HR-Verantwortliche dieser Wirkung noch nicht bewusst, denn 18% der Bewerber beklagen, dass Ihnen während des Vorstellungsgesprächs keinerlei Getränk angeboten wurde. Auch als Incentive für den Arbeitsalltag wissen die Arbeitnehmer ein qualitativ hochwertiges Heißgetränk zu schätzen. Für 45% der Befragten ist das Getränkeangebot am Arbeitsplatz sehr wichtig. Damit liegt der Kaffee noch vor dem Angebot betrieblicher Kinderbetreuung oder subventionierter Sportangebote.

Besonders vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sollten sich Firmen dieser einfachen, aber nachhaltigen Geste bewusste sein: Eine gute Tasse Kaffee kann das Interesse der Bewerber und die Zufriedenheit der Mitarbeiter positiv verstärken.

Mit Eden haben Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite, wenn es um die Versorgung mit Wasser und Heißgetränken geht – so wird die nächste Stellenausschreibung zur Erfolgsstory.

 **Eden Springs‘ Marktforschung, UK, August 2015 / EC Education & Training Monitor 2014