Geprüfte Qualität – von der Quelle bis zu Ihrem Wasserspender

Geprüfte Qualität – von der Quelle bis zu Ihrem Wasserspender

Wir wollen Sie begeistern. Mit hochwertigen Produkten, die alle Ansprüche erfüllen und mit zuverlässiger Qualität. Nicht ohne Grund genießt Eden den Ruf eines qualitätsorientierten Unternehmens. Denn von der Quelle bis zu Ihrem Wasserspender verpflichten wir uns der Frische und geprüften Qualität!

Unsere Quellen
Erfrischung auf hohem Niveau beginnt bei uns ganz tief unten: Bei den unterirdischen Quellen. Alle Quellen von denen wir unser Quellwasser beziehen, müssen laut Gesetz in natürlichen, geschützten Gebieten liegen. Das so gewonnene Quellwasser wird weder chemischen Behandlungen unterzogen noch wird Desinfektions- oder Konservierungsmittel zugesetzt. Vielmehr bringt das Wasser eine lange unterirdische Reise hinter sich und wird durch verschiedene Felsschichten auf natürliche Art gereinigt. So entsteht eine dauerhaft hohe Wasserqualität.

Die Produktion 
Modernste Abfülltechnologien garantieren bei Eden Springs konstante Qualität und absolute Reinheit, um die gesetzlichen Vorgaben stets vorbildlich zu erfüllen. Die Einhaltung strengster Produktions- und Hygienestandards ist dabei oberstes Gebot. Ohne in Kontakt mit der Außenluft zu kommen, gelangt das Quellwasser direkt in ein unterirdisches und streng kontrolliertes Leitungssystem. Dabei unterliegt das Wasser von der Quelle bis zur Abfüllung einer lückenlosen Qualitätskontrolle.
Als Europas führender Anbieter von Wasserspendern haben wir uns den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet:

Unsere Standards
Als Europas führender Anbieter von Wasserspendern haben wir uns den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet.

GWCA
Eden Water & Coffee Deutschland ist nicht nur Mitglied der GWCA (German Water Cooler Association), sondern wird auch nach dem "Code of Practice" der WE, der Vereinigung der "Watercoolers Europe" auditiert. Dieser Kodex wurde im Rahmen eines nationalen Prüfverfahrens als "Leitlinie für gute Hygienepraxis" von allen Bundesländern und dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz anerkannt.

SGS INSTITUT FRESENIUS
Zusätzlich unterziehen wir uns aus eigenem Antrieb regelmäßigen, stichprobenartigen Qualitätskontrollen durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS.

Dies beinhaltet auch Überprüfungen nach dem Zufallsprinzip bei unseren Kunden vor Ort. Die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel existiert bereits seit Juni 2005.

Unser eigener Anspruch
All diese Standards werden durch etwas ganz entscheidendes ergänzt: unseren eigener, hoher Anspruch an uns selbst. Neben der Einhaltung geltender nationaler und europäischer Verordnungen haben wir zusätzlich eigene Richtlinien zur Qualitätssicherung unserer Produkte aufgestellt. So wird beispielsweise jede Produktion im hauseigenen Labor mehrfach täglich kontrolliert und in den Abfüllanlagen finden alle 24 Stunden Qualitätsprüfungen statt. Unsere Prozesse unterliegen regelmäßigen Überprüfungen und sind 9001 zertifiziert.